Kultur pur!

Gestern war in Akureyri Tag der offenen Museen. Das mussten wir natürlich nutzen und haben uns ein bisschen umgesehen. Den Anfang machten wir in Akureyris Altstadt im Nonni-Museum. Die Geschichten von Nonni und Manni wurden von Jón Stefán Sveinsson geschrieben und in viele Sprachen übersetzt. Im Museum sind auch die deutschen Büchen zu sehen. Anschließend schlenderten wir noch durch das Heimatmuseum von Akureyri und das Industriemuseum. Zu guter letzt besuchten wir das Flugzeugmuseum in der Nähe des Flughafens.
Für das geballte Kulturerlebnis am Nachmittag brauchten wir natürlich Abends einen Ausgleich. So haben wir uns nach einem gemütlichen Essen bei uns zu Hause mit Cosima auf den Weg in die neue Bowlinghalle in Akureyi gemacht. Wir hatten sehr viel Spaß bei zwei lustigen Runden Bowling. Als wir dann um 23 Uhr nach Hause glaufen sind, war es Richtung Norden immer noch nicht ganz dunkel, die Wolken wurden noch von der Sonne angestrahlt

Eure Thorsten und Biene

This entry was posted on Sonntag, Mai 4th, 2008 at 14:12 and is filed under Allgemein. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

One Response to “Kultur pur!”

  1. Ute Anders Says:

    Hallo Sabine und Thorsten,

    habe heute mal wieder eure interessanten Berichte und atemberaubenden Fotos angeschaut, klasse!
    Vor einiger Zeit war ich mit Manfred für ein Kultur-Wochenende in Dresden und da haben wir an euch gedacht und das kam so: Wir wollten uns natürlich auch die Frauenkirche ansehen, was aber wegen der vielen Besucher und Veranstaltungen dort gar nicht so einfach ist. So haben wir 2 Karten für das Konzert des Domchores von Reykjavik besorgt und Kirche und Gesang sehr genossen. Dem Chor hat das offensichtlich auch so viel Spaß gemacht, dass sie noch ein kostenloses Zusatzkonzert auf dem Domplatz vor der Kirche in strahlendem Sonnenschein gegeben haben.

    Lasst es euch weiterhin so gutgehen bei dieser “rauen Schönen”.

    Viele Grüße,

    Ute, 3 Männer und Hopi