Das sind wir

Damit ihr auch wisst, mit wem ihr es hier zu Tun habt:

Sabine in IslandNach Kindergarten und Schule machte ich meine Ausbildung zur Augenoptikerin in Heidelberg. Anschließend schnupperte ich noch 2 Jahre die Luft im Arbeitsleben und wollte dann aber mehr. Also besuchte ich die Fachakademie für Augenoptik in München und kann nun endlich einen lang gehegten Traum in die Tat umsetzen. Ich gehe ins Ausland! Und dass ich das Ganze auch noch mit meinem Beruf verbinden kann, ist natürlich das Allerbeste. Jetzt werde ich ein neues Land, eine andere Kultur und einen wahrscheinlich ähnlichen Arbeitsablauf kennen lernen.

Thorsten in IslandGeboren 1978 in Oberbayern, bin ich dann schnell über das Hohenzollernland ins schöne badische Städtchen Meßkirch gekommen. Nach Kindergarten, Grund- und Realschule habe ich, trotz großer Neigung zu allem was mit Computern zu tun hat, eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Anschließend hatte ich dann ein paar schöne Monate in einem Sonderschulkindergarten, wo ich meinen Zivildienst ableistete. Durch mein großes Interesse und viel Erfahrung hat es mich dann beruflich in die EDV-Branche verschlagen. Nach einem Jahr als Nutzerbetreuer bei einer Sparkasse und als Softwareentwickler bei einer kleinen Firma am Bodensee bin ich schließlich in Pfullendorf gelandet. Dort legte ich noch eine Ausbildung als Fachinformatiker oben drauf. Auch heute noch bin ich für diese Firma tätig, jedoch als freier Mitarbeiter von Island aus. Hier genießen wir jetzt das Leben und … lest einfach unsere Berichte.